Kleingartenverein Stadtbergen e.V. Logo

Kleingarten erwerben

Gartenschänke

Impressum + Datenschutz

© by Kleingartenverein Stadtbergen e.V.
Kontakt:

So erhalten Sie einen Kleingarten!

Lieber Kleingartenbewerber!

Hier erhalten Sie informationen, wie Sie sich um einen Kleingarten bewerben können. Voraussetzung ist , dass Sie in geordneten Verhältnissen in Stadtbergen ansässig sind. Sie können sich schriftlich an den Kleingartenverein wenden. Von dort erhalten Sie Anträge für die Mitgliedschaft im Verein sowie den Bewerbungsbogen. Diese bitte vollständig ausgefüllt im Briefkasten am Reiterweg 13 oder per E-Mail: kleingartenverein-stadtbergen@gmx.de abgeben. Nach bestätigter Zusage als Mitglied im Verein, werden Sie als Gartenbewerber in unserer Anlage vorgemerkt.
    Wird in der Gartenanlage, ein Garten frei, erhalten Sie Nachricht. Liegen mehrere Bewerbungen vor, so hat der am längsten Vorgemerkte das Wahlrecht.

Alle 2 Monate wird ihnen die Fachzeitschrift "Kleingarten Magazin" kostenlos zugesand. Hier können sie sich über viele Dinge des Kleingartenwesens informieren.

Den Antrag auf die Mitgliedschaft im Verein sowie den Bewerbungsbogen füllen Sie bitte vollständig aus und senden beide per E-Mail an kleingartenverein-stadtbergen@gmx.de oder legen ihn in den Briefkasten am Vereinsheim, Reiterweg 13. Hier finden Sie die KGV Satzung (Stand 09.12.1978), den Unterpachtvertrag (Stand 19.04.2019) und die Gartenordnung (Stand 18.04.2019). Im Merkblatt für Gartenfreunde finden Sie im Auszug die wichtigsten Verhaltensregeln. Das Dokument Ansprechpartner im Vorstand enthält die wichtigsten Namen, Telefonnummern und Zuständigkeiten auf einem Blick. In den KGV-Versicherungsinfos (Stand 01.01.2022) finden Sie die Bedingungen über Gebäude + Inventarversicherung. Diese wird über den Kleingartenversicherungsdienst, zu sehr günstigen Bedingungen angeboten und ist ein Muss für alle Kleingärtner.
    Unsere Kleingartenanlage